AUTORENABEND

 

Lesung mit Gerlinde Michel

 

Montag, 4. März 2024

 

Bibliothek, Schulanlage Aebnit, 19:30 Uhr

 

Fremdsehen

Zwei Paare, eines jung, eines älter, treffen aufeinander. Nach einer kurzen Begegnung reisen zwei identische Fotoapparate mit dem falschen Paar weiter – ein Malheur mit ungeahnter Sprengkraft.

Denn nicht nur gehen dabei Fotos verloren, die gar nie hätten entstehen sollen oder die nun schmerzlich vermisst werden. Schlimmer ist: Was nicht für fremde Augen gedacht war, ist diesen nun unkontrollierbar ausgeliefert. Welche Kreise werden die Bilder ziehen? Was wie ein Krimi beginnt, weitet sich zu einem Roman voller Bezüge, Abgründe und unerwarteter Wendungen.

 

 

 

Gerlinde Michel ist in Bern aufgewachsen und lebt heute in Spiez. Sie war Gymnasiallehrerin, Leiterin des Schweizer Büros der internationalen Jugendaustauschorganisation, Herausgeberin der Fachzeitschrift Schweizer Hebammen, Kolumnistin beim «Berner Oberländer» und über 10 Jahre lang politisch aktiv in ihrer Wohngemeinde Spiez. Ab 2000 fing sie mit dem literarischen Schreiben an und gewann 2006 den 1. Preis am OpenNet Wettbewerb der Solothurner Literaturtage.